Morgen wieder fast 40° Celsius. Wir müssen uns dagegen wehren!

    Diese Hitze macht aggressiv und lethargisch 😡

    Das Lebensmobil ist ja schon gut gedämmt.

    Aber wenn wir in der prallen Sonne stehen, allein schon aufgrund der schiere Größe des Fahrzeugs plus Anhänger, ist das bei diesen Temperaturen schon extrem. Die Solarmodule müssen ja auch die Stromversorgung sicherstellen.

    Da kann die 1 KW Klimaanlage auch nicht mehr soviel richten.

    Ich habe zwar zusätzlich noch die 230 Volt 1,5 KW Deckenklimanlage, dann kommt aber die 12 Volt Kabelinfrastruktur an ihre Grenzen. (der Wechselrichter kann problemlos 4 KW / 8 KW Peak, allerdings die Kabel dahin (noch) nicht.

    Diese leistungsstarke Klimaanlage ist für externe 230 Volt gedacht.

    Wir stehen heute an einem Platz, wo es auch Ladestationen für eAutos gibt.

    Habe vor einer Stunde den eSmart angeschlossen.

    Morgen werden dann Hundis & Herrchen mit der fahrenden Klimabox gut gekühlt die Gegend erkunden.

    Egal wieviel Strom da benötigt wird.

      Categories:

      Tags:

      (Göteborg) Und dann hat sie mich in ihr kleines niedliches Häuschen im Grünen eingeladen. Ein süßer Wein, ohne Alkohol und eine tolle und freundliche Unterhaltung geführt.
      (Göteborg) Die Entscheidung den Sommer in Skandinavien zu verbringen ist richtig. Ich werde in den nächsten Wochen weiter Richtung Norden reisen in die nächste, kühlere, Klimazone. Das Staatsgebiet von Schweden befindet sich in 3 Klimazonen. Die normalen Temperaturen in Göteborg liegen im Mai im Durchschnitt bei […]
      (Göteborg) Zu viel Stromerzeugung kann es bei mir überhaupt gar nicht geben. Gestern habe ich mein Elektromotorrad, das Elektrofahrrad dazu mein Pocketbike als auch sämtliche Powerstationen komplett aufgeladen. Alle 4 Hochleistungsbatterien im Anhänger sind heute Nachmittag wieder komplett voll. Nun kommt das Elektroauto, der eSmart an […]
      (Göteborg) Dass die Sonne in den Sommermonaten in Skandinavien länger scheint das war mir klar. Mit so vielen Sonnenstunden habe ich allerdings nicht gerechnet.