(Petershagen /Deutschland) Die extreme Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit; diese schwüle unangenehme Luft machen mich fertig.
Die letzten neun Monate waren in Deutschland vor allem mit viel Regen, Überschwemmungen und in den Sommermonaten mit heftigen Hitzetagen in Kombination mit Gewittern und Starkregenereignissen bestimmt.
Gut das ich fast vier Monate in Schweden verbracht habe.
Ich bin sehr froh, viele Berichte und Dokumentationen der Klimaforschung angesehen zu haben um daraus für mich persönlich die richtigen Entscheidungen zu treffen, wo und wie ich jetzt und zukünftig leben möchte!
Nach einem heißen schwülen Tag und einem Abend mit drückender feuchter Wärme konnte ich, einem kurzen kühlen Regen sei Dank, gut schlafen.
Gestern habe ich meinen Pächter finanziell den Rücken gestärkt und notariell sichern lassen. Nach vorne schauen und vor allem organisatorische Baustellen bearbeiten wird jetzt das Motto für ihn lauten.
Der kleine Streuner war gestern bei Jenny der sympathischem Hundefriseurin und sieht jetzt wieder aus wie ein kleiner verspielter Welpe. Ist aber bereits 4-5 Jahre alt.
Habe heute Nacht in der Nähe der besten und ruhigsten Nachbarn geschlafen, direkt am Friedhof in Petershagen Quetzen.
Die Wetteraussichten im September, im Herbst (!): Ohoh