Es ist kaum zu glauben. In den letzten Wochen, wo ich gefahren bin, also ca. 600 km liefen alle drei Keilriemen einwandfrei.

    Kein jaulen, keine anderen Geräusche, keine Geruch.

    Schön. Noch schöner, wenn die Werkstätten zuvor mir sachlich erklärt hätten, welche Schwachstellen, welche Verschleißteile es gibt.

    Nun wurde mir in Deutschland eine neue Lichtmaschine verkauft, obwohl es nur ein Steckerproblem plus die mechanische Arbeiten, war. Die mechanischen Arbeiten nebst Austausch Keilriemen UND Riemenscheibe wurden nicht durchgeführt.

    Dazu wurde, nach Angaben eines Werkstattmeisters, die neue Lichtmaschine nicht korrekt für den Gleichlauf eingesetzt. Rrrrrh

    Aber mir während des Umbaus zu sagen das der verschliessene Keilriemen getauscht werden musste. Fehleranzeige.

    Oder auch dass die Riemenscheibe, die ja keine 40 Euro kostet, am besten gleich mit getauscht werden sollte.

    Nö.

    Nun habe ich eine neue Lichtmaschine, die nicht notwendig war und eine Odyssee durch mehrere Werkstätten durch. Krass.

      Translate »