Ich bin nun seit etwa 40 Jahren in der Kompudarei / EDV bzw. IT unterwegs. Seit über 30 Jahren hauptberuflich. Damit habe ich, glaube und hoffe ich doch, ein wenig Gespür für NEUES sprich Innovationen und immer wieder warm gekochtes erarbeitet und erfahren.

    Zwei gute Negativ-Beispiele sind „WORD“ und das Spiel „Prince of Persia„. Seit über 25 bzw 35 Jahren im Markt und seit weit über 15 Jahren in der Entwicklung endgültig abgeschlossen, möchte die SoftwareIndustrie natürlich, ohne großartig Geld zu investieren, das selbe immer wieder mit ein wenig, ähm SEHR WENIG, neuer Farbe ausstatten und mit viel Marketinggetöse verkaufen, aber am liebsten VERMIETEN.

    In den WORD-Versionen (seit Office 2007) hat M$ viele sinnvolle Funktionen (z.B. EINFÜGEN – GRAFIK – von jedem Scanner) gelöscht und seit ein paar Jahren werden in den MIETVERSIONEN (!) nach und nach einige Funktionen wieder eingepflegt. Bitte unbedingt beachten: Die (Groß)-Aktionäre brauchen Dein Geld schnellstens und reichlich.

    Ein anderes Beispiel:

    ====

    Prince of Persia („Prinz von Persien“) ist ein von Brøderbund erstmals 1989 (!) für den Apple II veröffentlichtes Jump ’n’ Run. Es wurde von Jordan Mechner entwickelt und im Laufe der Jahre auf zahlreiche andere Plattformen portiert, 1993 erschien der Nachfolger Prince of Persia 2: The Shadow and the Flame. Durch den Erwerb der Marke durch Ubisoft im Jahr 2001 folgte eine Reihe von Nachfolgern, die die Kernthematik des Spiels fortführten

    ====

    QUELLE: Wikipedia

    Und ja richtig, auch im Jahre 2024 (Nach 35 Jahren) wird das Spiel wieder NEUARTIG verkauft….

    SIEHE AUCH HIER:

      Translate »