Warum ich seit vielen Jahren bei Verträgen im Internet IMMER Hardcopys speichere. (2)

(Deutschland) Wie schön, ich mag seit vielen Jahren die Bundesnetzagentur. Auch wenn von Seiten der CDU und der FDP über Jahre gute VerbrauchRechte verweigert oder verzögert wurden, klappt das jetzt endlich, dank der Europäischen Kommission, gut.

Da hat das bestechen ähm bespenden seine Grenzen gefunden.


Datenübertragungsraten im inländischen Datenverkehr

Geschätzter Maximalwert: 15 MBit/s (Download) 10 Mbit /s Upload

Bei erheblichen Abweichungen der Bandbreite kann es vorkommen, dass sich der Abruf und die Verbreitung von Inhalten über den Internetzugang verlangsamen und sich Einschränkungen bei der Nutzung von Diensten ergeben.

Bei Nichteinhaltung der vertraglich vereinbarten Dienstequalität bei Internetzugangsdiensten, die gemäß den Festlegungen der Bundesnetzagentur eine erhebliche, kontinuierliche und regelmäßige Abweichung darstellt und von einem von der Bundesnetzagentur noch bereitzustellendem oder noch zu zertifizierendem Überwachungsmechanismus ermittelt wurde, ist der Kunde, der Verbraucher ist, unbeschadet sonstiger Rechtsbehelfe berechtigt, das vertraglich vereinbarte Entgelt für den nicht vertragskonform geleisteten Vertragsbestandteil zu mindern oder den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zu kündigen.


Bei meinem Sommer-BasisCamp in Raddestorf im Nichts von Niedersachsens Süden ist die Bandbreite zwischen 4 und 8 MBit /s.

Mittels der Breitband– und Mobilfunk Messungs App kann ich das belegen und, kann dank des Dreisatzes, meine Geldleistung der REALEN Gegenleistung anpassen.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.