(Deutschland) Solange es Möglichkeiten gibt das gleichwertige Produkt anderweitig oder von einem anderen Hersteller zu erwerben und es vernünftigen Wettbewerb gibt, ist alles in Ordnung.
Wenn dann Kunden durch geschicktes Marketing (Red Bull), Unwissenheit (Liqui Moly), Dummheit oder Prestige dann diese Menschen zu mehrfachen Millionären machen: Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht.
Ich strebe nach der sehr alten Kaufmanns Weisheit: Im Einkauf liegt der Gewinn.
Ich werde jetzt Polfett kaufen um, nicht nur beim Lebensmobil, die Batterien zu fetten und Korrosionsschutz zu etablieren.


14 Euro zu 110 Euro… Worin besteht der Unterschied?
Im „DER SPIEGEL“ ist die Lösung…
Der Unternehmer Ernst Prost hat 40 Jahre lang für seine Karriere und seine Firma gearbeitet:
Als Geschäftsführer und Inhaber des Schmierstoffherstellers Liqui Moly wurde er zum Multimillionär.
2018 verkaufte er sein Lebenswerk, 2022 zog er sich zurück auf eine bayerische Alm.
Quelle
Alles richtig gemacht, gutes Marketing und heftige Mondpreise dazu unwissende Kunden.
