(VOLVO Deutschland und der lokale „FACH“ – Händler) In 1½ Wochen per Mail und per Telefon versucht dort das Problem, die Ursache darzulegen.
Der erste Herr am Telefon hatte mit Bootloop, Firmware, Updates und dieses andere Zeug (Software) was nichts mit Benzin und Öl zu tun hat, nichts am Hut.
Dann noch eine weitere Mail geschrieben mit dem FahrzeugSchein dabei.
Und ich bekomme von einem Kollegen diese Antwort:
Die Kollegen haben diesen Fall an mich weitergeleitet.
Zur Wiederherstellung des Systems muss die IHU/ICM Software aktualisiert werden und die Karte per USB-Stick nochmals Installiert werden.
Voraussetzung ist das das Most System bzw. Netzwerk und die Module fehlerfrei sind.
Reparaturdauer bzw. Laden der Software/Karte ca.5 Stunden.
Die Kosten hierfür liegen bei ca. 130 Euro.
Sollten andere im System Module nicht reagieren müssten diese ebenfalls mit Software neu geladen werden dadurch würden sich die Kosten entsprechend erhöhen.
Ups…
