Eine Absage. Einen VerkehrsStau. Unangenehme Wartezeiten. Höhere Kosten / höhere Preise. Mehr negativer Stress. Weniger Lebensqualität.
Ziemlich exzentrisch zu sein und vollkommen anders zu leben hat natürlich auch Vorteile. 🤣
Ich habe das Glück, schwul zu sein. Ferner keine soziale Verantwortung (mehr) zu haben. Keine Kinder, wenig Kosten, viele (mobile) Freiheiten. Finanziell unabhängig.
Natürlich wird mir manchmal dieser Lebensluxus auch verneidet. Unschön, aber so ist es im realen Leben nun einmal.
Die ersten fast zwanzig Jahre durfte ich in Armut, extrem viel Mobbing und zweimal auf den Bahngleisen erleben. Dazu ein Suizidversuch. Durch einen dummen Zufall blieb ich am Leben.
Die weiteren dreißig Jahre waren EXTEM arbeitsintensiv mit den ungeregelten 60-80 Stunden Arbeitswochen in der Selbstständigkeit.
Und jetzt wird die Ernte eingefahren. Wer so ist und so lebt und so arbeitet wie 95% der „normalen“ Bevölkerung bekommt das was 95% der „normalen“ Bevölkerung bekommt.
Gut, daß ich NICHT normal bin.
Warum schreibe ich das?
Heute lese ich einen Artikel das extreme Staus, nicht nur in Deutschland zu Pfingsten sind…
„45 Kilometer langer Pfingst-Stau von Bayern nach Österreich.
Im Salzburger Land stehen deutsche Urlauber stundenlang im Stau.
Die Blechlawine reicht zurück bis nach Bayern. Wo über Pfingsten weitere Staus drohen.“ Im Norden Deutschlands Richtung Küste sind auch gigantische Staus.
Seit vielen Jahren lebe und reise ich komplett antizyklisch. DAS ist wahrer Luxus!
Was bringt es dem Rechtsanwalt mit hohem Einkommen und mit einem schicken Porsche, wenn er stundenlang im Stau stehen muss, weil seine schulpflichtigen Kinder nicht außerhalb der üblichen Zeiten verreisen können?
