(Deutschland) Aus Sicht der Shareholder, ähm Aktionäre, hat das Produkt (siehe ganz unten) noch zu viel Fremdmaterial. Das geht in die (unnötigen) Kosten. Das sollte optimiert werden und unter einen neuen Namen in den Handel gelangen.
Mit einer guten Werbekampagne im Unterschichten-TV kann besonders im Sommer gutes Geld verdient werden.
Jetzt lese ich gerade das folgende im Internet. (Wobei wir natürlich wissen, daß, vor allem bei Facebook, im Internet alles der absoluten Wahrheit entspricht).
Endlich! Knorr bringt Eiswürfel-Fertigmischung zum Selbsteinfrieren in den Handel
Heilbronn (dpo) – Was gibt es im Sommer Erfrischenderes als ein kühles Getränk? Richtig: Ein eisgekühltes Getränk! Damit jeder zu Hause selbst die dafür benötigten Eiswürfel herstellen kann, bietet Knorr ab sofort eine praktische Fertigmischung zum Selbsteinfrieren an.
„Mit Knorr Fix Eiswürfel-Fertigmischung ist das Herstellen von Eiswürfeln jetzt super einfach!“, heißt es in einer Presseerklärung des Unternehmens. „Einfach in eine Eiswürfelform gießen, einfrieren, ein paar Stunden warten – fertig!“
Laut Knorr befindet sich das Produkt bereits in allen Bundesländern im Handel. Der 400-Milliliter-Standardpack ist für 3,99 Euro erhältlich. Die Hauptzutat ist Wasser. Als Stabilisator ist zudem die chemische Verbindung H2O enthalten.
Simon Frenke (31) aus Kaiserslautern hat das neue Produkt bereits probiert und zeigt sich sehr zufrieden: „Die Knorr-Eiswürfel sind wirklich superkalt und unterscheiden sich geschmacklich kein bisschen von Eiswürfeln, wie man sie für teures Geld in der Gastronomie bekommt. Klasse!“
Knorr tüftelt derzeit auch an einer Eiswürfel-Trockenmischung aus gefriergetrocknetem Wasser, zu dem vor dem Einfrieren nur noch Wasser hinzugefügt werden muss. Sie soll nächstes Jahr in den Handel kommen.
Quelle: https://www.der-postillon.com/2023/07/eiswuerfel-fertigmischung.html?m=1