In meiner Lebensplanung war ja der Hausverkauf erst in ein paar Jahren geplant.
Und das reisen durch die Welt und gelegentliches mobiles arbeiten, sowie ziemlich gut technisch und mobil ausgestattet unterwegs zu sein.
Und vor allem KOMPLETT schuldenfrei zu sein.
Alle Fahrzeuge incl. Lebensmobil und Umbauten bezahlt. Die komplette Hausfinanzierung beglichen. Das gesamte Fremdkapital für meine kleine Firma PhoComp e.K zurück bezahlt. Andere offene Posten zurück geführt.
Noch 3,50 € plus X in der Kasse…
Das alles vorgezogen zu haben und das Haus für einen sehr attraktiven Marktpreis veräußern zu können war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.
Heute lese ich….
====
Nach dem Einbruch im Vorjahr lässt der deutsche Immobilienmarkt einer Studie zufolge im laufenden Jahr noch stärker nach. Das Hamburger Gewos-Institut erwartet auf der Grundlage der zum Halbjahr registrierten Deals nur noch rund 591.800 Kauffälle.
Das wären knapp ein Viertel weniger Abschlüsse als im bereits schwachen Jahr 2022 und der geringste Wert seit Beginn der gesamtdeutschen Zeitreihe im Jahr 1995.
Das bundesweite Umsatzvolumen soll demnach um 29,1 Prozent auf rund 198,1 Milliarden Euro sinken. Es handele sich bei Umsatz und Fallzahlen jeweils um die stärksten jemals gemessenen Rückgänge, teilte das Institut mit.
====
Quelle:
====
Dazu hatte ich das unfassbare Glück einen sehr kompetenten, zuverlässigen und freundlichen Menschen und mit reichlich Lebenserfahrungen gesegnet, kennengelernt zu haben.
Lutz Röbke hat meinen Betrieb im Rahmen der Pacht übernommen und ist, Stand heute, jetzt ein ganzes Jahr, trotz sehr sehr schwerer Rahmenbedingungen, dabei.
Krieg in der Ukraine / Preisexplosion bei Gas und Strom / Inflation /Einbruch Konsumverhalten. Ohoh
====
No responses yet