Bei 12V (13,2 – 13,8 Volt) HochleistungBatterien die in der Parallelschaltung dauerhaft zusammen 400 Ampere abgeben können, benötigen wir gigantische Kabelquerschnitte.

    Das sind keine Leitungen sondern richtig dicke Kabel.

    Ich habe bereits jetzt die nächste Generation von LiFePO4 plus Batterien im Anhänger verbaut. Die dritte 200 Ah Batterie kommt in ein paar Wochen, zurück in Deutschland, dazu. (Im Lebensmobil sind derzeit 4 x 200 Ah LiFePO4)

    Für die Parallelschaltung und die Verbindungen zum Wechselrichter und den Solarreglern bedarf es dann eine Aufrüstung….

    Bei 230 Volt im Haushalt sind 1,5mm² üblich.
    Für die Stromversorgung im Anhänger…

    Die Batterien wären in Lage (Parallelschaltung) 3 x 200 Ah bei 12 Volt zu liefern!

    Macht 7.200 Watt = 7,2 KW STARK

    Ich benötige aber „lediglich“ 3 bis 4 KW, wenn der eSmart und ggf. das eMotorrad gleichzeitig geladen werden.

    Ich kaufe 25mm² Kabel (Rollenware) direkt beim Großhändler und konfektioniere sie selber mit einer Spezial-Hydraulik Presszange.

    Das ist in Summe und auch für zukünftige Projekte deutlich preiswerter!

    Zumal ich dann mehrere 25 mm² Leitungen parallel nutze.

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