Habe heute mein erstes ElektroMotorrad bestellt. Da leider deutsche und teilweise europäische Hersteller den Trend verschlafen bzw. nur Fahrzeuge für die gesellschaftliche Oberschicht anbieten, habe ich heute ein sehr erfolgreiches asiatisches Modell geordnet.

    Eigentlich ist es total schade, wenn für renommierte Anbieter die Shareholder sprich Aktionäre der kurzfristig Profit wichtiger ist als Kunden, Produktentwicklung und Energiewende.

    Miku Super

    Der Miku Super ist eine verbesserte Version des sehr beliebten Miku Max-Modells. Das Moped verfügt über einen leistungsstarken 3.000-Watt-Elektromotor mit 235 Nm Drehmoment. Der Motor erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km / h und beschleunigt in 8,5 Sekunden von 0 auf 80 km / h.

    • Antriebsart: Heckantrieb
    • Motorleistung: 3.000 Watt
    • Höchstgeschwindigkeit: min. 80 km/h
    • Ladezyklen: 1.000
    • Reichweite: 135 Kilometer
    • Lithiumbatterien: 2 x 20 AH 72 V
    • Bremsen: Scheibenbremsen + CMS Bremssystem
    • Stoßdämpfer: hydraulisch
    • Steigung 27%
    • Carbon Stahl Rahmen
    • herausnehmbare Batterie

    Mal zum Vergleich.

    Mein eSmart Elektroauto hat bei 1.100 kg 160 Newtonmeter Drehmoment und beschleunigt super.

    Dieses Motorrad hat bei max 275 kg incl Fahrer 245 Nm. Das ist krass.

    Preis: Schlappe 4.200 Euro (Stand April 2023)

    Und jetzt :

    Dieses Fahrzeug wird durch die CO2 Abgabe mit 300 Euro, steigend pro Jahr bis 2030 gefördert.

    Gesamtkosten damit 1.300 Euro. Tralla….

    Wie teuer war noch gleich Dein eBike?

      Translate »